Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Jaguar-Eifel registrierter Benutzer 54518 Niersbach
|
Verfasst am: Mo 09 Sep, 2024 9:34 Titel: XK 150 Dynamisches Kurvenlicht Probleme |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca.4 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und bin seitdem stolzer Besitzer eines XK 150, 298 PS, Cabrio.
Ich habe immer mal wieder als Gast hier im Forum nach Beiträgen geschaut die mein Modell betreffen.
Das Auto ist bis auf so einige Jaguartypische Spleens einfach nur geil und das fahren macht immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.
Leider macht jetzt der rechte Scheinwerfer Probleme, die Höhe wird noch bei beiden Scheinwerfern korrekt kallibriert, aber wenn er die seitliche Einstellung kallibriert, macht er das nur noch links....der rechte schielt. Den habe ich über die Schnecke im Scheinwerfer händig "ausgerichtet" so gut das eben nach Gefühl zu machen ist. Eigentlich könnte ich so ganz gut damit leben wenn das Licht im Tacho nicht unermüdlich und ausdauernd grüßen würde :-))
Über die Problematik Kurvenlicht habe ich Forum schon viel gelesen, einen neuen Scheinwerfer möchte ich erstmal wegen der hohen Kosten nicht verbauen lassen.
Meine Frage nun an die alten Jaguarhasen hier:
Kann mir jemand dabei helfen das Kurvenlicht in der Software dauerhaft auszuschalten? Oder kennt jemand jemanden der einen kennt der sowas machen kann ;-)
Über einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.
Ich wohne in 54634 Bitburg und würde auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Herzlichen Dank schon mal vorab in die Runde und vielleicht ergibt sich ja was...
Liebe Grüße Arnold |
|
Wer liefert was? |
|
Earny registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Sa 28 Sep, 2024 17:16 Titel: |
|
|
Wir hatten hier den user "jaguar-codierung", der konnte das. Im Internetz findet man noch seine Telefonnummer. Hatte eine Firma und arbeite wohl irgendwie im der noch existenten Firma Jaguar Performance in Melle zusammen. LG |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|