|
Autor |
weitere Bemerkungen |
a_schaer registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:31 Titel: Begegnung mit Jaguar Erlkönig |
|
|
Heute bin im Engadin (bei Pontresina) einem Jaguar Erlkönig mit UK Kennzeichen begegnet.
Vermutlich XF Facelift.
Gruß |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 18:51 Titel: |
|
|
???? |
|
Wer liefert was? |
|
a_schaer registrierter Benutzer Zürich
|
Verfasst am: Do 17 Feb, 2011 19:09 Titel: |
|
|
ja, etwa so sah der aus |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 7:58 Titel: Coupé ? |
|
|
Das wird in Genf von Bertone vielleicht auf dem Jaguar-Stand gezeigt werden ???
Moeglicherweise ein X?-Coupé ??? ;-)
Veranschlagt fuer 2013/2014 ?
Angepeilt ist dabei die Groesse der Mercedes C-Klasse.

Zuletzt bearbeitet von gt_blackbox_jtd am Fr 18 Feb, 2011 12:49, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
gli82 registrierter Benutzer Rheinland
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 8:05 Titel: |
|
|
Das Bertone Coupe sieht gut aus. Jetzt bauen die Designschmieden die Retroautos und Jaguar die Designstudien (XJ- Limousine)- verkehrte Welt :-)
Die Front sieht leider arg nach Dodge Charger aus.
Zuletzt bearbeitet von gli82 am Fr 18 Feb, 2011 10:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 8:12 Titel: Coupé ? |
|
|
Dem schliesse ich mich an.
Die Front ist noch nicht ganz fertig.
Der Rest ist aber begeisternd.
Warten wir aber besser das 1:1 Modell ab.
Ahemmm - mein letztes Auto war auch ein Bertone. |
|
Wer liefert was? |
|
topi47 registrierter Benutzer Recklinghausen
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 9:54 Titel: Sieht doch aus wie .... |
|
|
Hi,
irgendwie erinnert mich die Front an den aktuellen 5er von BMW :-((.
Gruß
topi47 |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 12:40 Titel: Noch ein bisschen Bertone |
|
|
Noch ein bisschen Bertone zu s.o. :
 |
|
Wer liefert was? |
|
racinggreen61 registrierter Benutzer Bad Honnef
|
Verfasst am: Fr 18 Feb, 2011 14:36 Titel: |
|
|
Heisse Optik.
Hoffen wir nur, dass die Bertone Teile, wenn es mal später auf den Youngtimer Status zugeht, bezahlbar bleiben.
Ich erinnere da an die Volvo 262 und 780 Teile, die von Bertone gefertigt wurden. Während die Technik aus der Großserie kam und normale Ersatzteilpreise bietet, sind die von Bertone gefertigten Teile nicht mehr bezahlbar.
Logische Konsequenz: Die leicht schwächelnden Bertones werden gefleddert, obwohl eine Restauration noch unproblematisch wäre.
Ausserdem hatte man es Bertone nie so mit der Rostvorsorge, so dass der Youngtimerstatus nur mit großem Instandhaltungsaufwand erreicht werden konnte. Das zerrte dann auch am Idealismus des Besitzers. |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Sa 19 Feb, 2011 8:43 Titel: Faceliftrennen |
|
|
Das Faceliftrennen bei Jaguar, fuer das Modelljahr 2012 ?, geht weiter ;-)
Zuletzt bearbeitet von gt_blackbox_jtd am Sa 19 Feb, 2011 13:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Sa 19 Feb, 2011 13:45 Titel: |
|
|
Das XK Facelift ist aber für das Modelljahr 2013 angesetzt ;)
Was logisch ist:
neuer XK kam 2006, war drei Jahre am Markt
dann kam 2009 das Facelift, das auch drei Jahre am Markt sein wird,
bis 2012 (Modelljahr 2013) das neue Facelift kommt, das wahrscheinlich 1-3 Jahre am Markt sein wird, dann kommt der neue :)
Der Vorgänger war ja auch 9 Jahre am Markt!
Und der jetzige XK rennt denke ich auch sehr gut. Vorallem natürlich in den USA! |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
Verfasst am: Fr 25 Feb, 2011 18:32 Titel: Growler E2011angelehnt an E-Type |
|
|
Von ganz woanders,
dennoch zumindest sehenswert
Zitat: | Original geschrieben von loodie
Growler E201 .........angelehnt an den legendären E-Type
Schweiz, Schweden, klassischer Stil
Entworfen wurde der Growler E 2011 von Bo Zolland und Robert Palm. Bo Zolland ist Creative Director und Chef des 1999 gegründeten schwedischen Designstudios Vizualtech. Der Schweizer Robert Palm arbeitet als Designer beim schweizerischen Designstudio Classic Factory. Der Growler E 2011 soll laut seinen Entwicklern Menschen gefallen, die sich nicht mit dem neuen Jaguar-Design anfreunden können. Die Designer vermuten, dass es eine treue Jaguar-Fangemeinde gibt, die mit aktuellen Modellen wie dem XF oder dem XJ nichts anfangen kann. Für Leute, die mit Wehmut an Wagen wie den XK 120, den Mark II oder den XJ6 zurückdenken, ist der neue Growler gemacht. Und unter der klassisch anmutenden Hülle steckt potente moderne Technik.
Basiert auf dem XKR
So klassisch der Growler auch aussieht, er basiert auf dem aktuellen Jaguar XKR. Und der ist wiederum kein Wagen von Traurigkeit: Sein 5,0-Liter-V8 mit Kompressoraufladung ist für 510 PS gut. Aber das reicht Zolland und Palm nicht: Dank modifizierter Motorsteuerung sollen am Ende 600 PS rauskommen. Als Chassis-Material ist Karbon vorgesehen, die Außenhaut wird laut den Designern aus Composite-Stoffen bestehen. Mit einem Gesamtgewicht von 1.550 Kilogramm würde der Growler zirka 200 Kilogramm leichter sein als ein Serien-XKR-Coupé. Die Growler-Erfinder vermuten, dass ihre Schöpfung den Spurt auf 100 km/h in unter vier Sekunden abhakt - das XKR Coupé braucht 4,8 Sekunden für den Referenzspurt.
Wenn der Faktor Kohle nicht wäre ............... Mann O Mann
Ciao
loodie |
s. auch
http://www.n24.de/news/newsitem_6680487.html |
|
Wer liefert was? |
|
gt_blackbox_jtd registrierter Benutzer mal hier mal da
|
|
Wer liefert was? |
|
|