Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
stegob registrierter Benutzer Dresden
|
Verfasst am: Do 13 Apr, 2023 18:14 Titel: Fahrmodi nicht verfügbar |
|
|
Bei meinem ePace 300 Bj 2018 lassen sich die unterschiedlichen Fahrmodi nciht mehr wirklich einstellen, Von Komfort- auf Dynamic Modus funktioniert einmal nach Kaltstart, nach wenigen Minuten springts wieder zurück in den Komfortmodus, danach schaltet nix mehr. Der Schalter selber wurde schon getauscht, ansonsten gibt sich die Vertragswerkstatt ratlos. Gibt es Erfahrungen hierzu?[/b] |
|
Wer liefert was? |
|
Tierarzt registrierter Benutzer Norddeutschland
|
Verfasst am: Fr 14 Apr, 2023 19:21 Titel: |
|
|
Der Händler sollte vielleicht mal eine technische Anfrage an Jaguar stellen, bin mir sicher, die kennen das Problem.
Wir hatten das Problem auch schon ein paar mal.
Ist allerdings schon etwas her, aber ich meine, das hing mit der Software im Gatewaymodul zusammen.
Evtl. ist das Problem auch schon gefixt und die sollten mal ein Update für das GWM aufspielen, falls vorhanden.
Gruß Rainer |
|
Wer liefert was? |
|
jagucar registrierter Benutzer Thüringen
|
Verfasst am: Do 13 Jul, 2023 20:17 Titel: Prognose: Standardproblem |
|
|
Das Problem scheint bei vielen E-Pace-Exemplaren zu bestehen. Bei uns tritt das Problem immer auf, nachdem im Winter die Batterie einmal nachgeladen wurde. Dann funktioniert Start-Stop nicht mehr und muss neu kalibriert werden, die Fahrmodi stellen sich von selbst zurück oder der Schalter ist funktionslos und - die Krönung - das Navi hört auf zu sprechen. Nach drei Jahren erfolgloser Einwendungen bei Jaguar haben wir nun aufgegeben, die Garantie ist abgelaufen. Eigentlich braucht man den ganzen Quatsch nicht, aber es nervt trotzdem, wenn es nicht funktioniert. Selbst der Leihwagen, den wir während der einwöchigen Diagnose erhielten, hatte das gleiche Problem mit den Fahrmodi, nur hatte das noch niemanden gestört. Die beste Methode ist wohl das Problem abzuhaken. |
|
Wer liefert was? |
|
goodwin registrierter Benutzer Iserlohn
|
Verfasst am: Mo 16 Okt, 2023 14:20 Titel: |
|
|
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Laut meinem Händler soll bald ein Softwareupdate kommen, welches das Problem löst.
Aber - "bald" ist ein dehnbarer Begriff . |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|