Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
ArvoXKR registrierter Benutzer Wuppertal
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2024 13:28 Titel: XKR Abgasanlage |
|
|
Liebe community,
ich bin nach langer Suche nun ganz frisch Besitzer eines XKR (X150) Baujahr 2006.
Noch steht der Wagen nicht in meiner Garage, er wird in zwei Wochen endlich abgeholt.
Der Wagen ist seit 8 Jahren in Familienbesitz und der Verkäufer machte einen vernünftigen Eindruck.
Der Erstbesitzer hat wohl damals die komplette Abgasanlage vom XKRS verbauen lassen.
Nun wundere ich mich, dass der Verkäufer keinerlei Nachweis über deren Zulässigkeit hat.
Das Einzige Dokument im Bezug auf die Abgasanlage, ist eine Abgasuntersuchung vom TÜV aus 2018.
Die originale Anlage hat der Verkäufer auch noch.
Alle weiteren Papiere wie TÜV-Bericht und Scheckheft sind vollständig.
Langer Rede kurzer Sinn, brauche ich für die Abgasanlage noch weitere Dokumente, oder ist die So wie sie ist Zulässig?
Danke schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet von ArvoXKR am Di 07 Jan, 2025 16:16, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Wer liefert was? |
|
Jaguar-Spezi registrierter Benutzer
|
Verfasst am: So 11 Aug, 2024 22:10 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn es sich um das vorhandene Fahrzeug schon um einen XKR handelt und die komplette Anlage von einem XKRS drunter geschraubt wurde wird es wahrscheinlich gar nicht die großen Unterschiede geben. Der alte XKR hatte einen Klappenauspuff und der XKRS auch, beide hatten 4 Rohre. ich gehe mal davon aus, dass ggf. der XKRS ggf. etwas andere Endrohre hatte? Das dürfte eigentlich nirgends groß auffallen... bzw. wird wahrscheinlich keiner merken.
LG |
|
Wer liefert was? |
|
XKChris registrierter Benutzer Saarland
|
Verfasst am: Mo 12 Aug, 2024 18:37 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe an meinem XK Sauger einige XKR Teile verbaut, darunter auch die Klappenabgasanlage des XKR.
Das interessiert wirklich niemanden (TÜV, etc.) und wurde nachweislich vom Vorbesitzer so bei seinem Jaguar Händler umgebaut.
Also alles gut und erfreu Dich einfach am genialen, aber nicht prolligen Sound auf Stufe S.
Gruß Chris |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|